Blue Knights® Germany 12 e.V.

Saar-Pfalz

Wappen1
rwpmem
K800_IMG_1452

Am 22.05.1996 wurde mit 14 Polizeibeamten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Zweibrücken das Chapter Blue Knights® Germany 12 Saar-Pfalz gegründet.

Als erster President wurde Werner Busch gewählt.

Seit 1997 werden immer wieder internationale Treffen durchgeführt, wobei die Erlöse an gemeinnützige Vereinigungen aus der Region gehen, welche aus öffentlicher Hand wenig Unterstützung erhalten.

Unsere bisher größtes Event war im Jahre 2003 die Ausrichtung der European Convention in der Jugendherberge in Tholey.

Mehrere Fahrsicherheitstrainings und andere Veranstaltungen, die der Verkehrssicherheit dienen, wurden durch das Chapter durchgeführt. Wir treffen uns immer weder zu gemeinsamen Ausfahrten und Veranstaltungen, wo auch die Familien stark mit eingebunden sind. Hierzu zählen unter anderem auch unsere Familienwochenenden in den Vogesen. Monatlich findet unser Stammtisch  statt wo aktuelle Themen besprochen und Veranstaltungen und Ausfahrten geplant werden.

 

[Home] [Die Blue Knights®] [Wir Saar-Pfälzer] [Vorstand] [Termine] [Presse] [Links] [Impressum]